• English
  • Deutsch
  • Español

Schnellerer Sicherheitscheck am Flughafen Palma

Mehr Geräte, neue Technologien und mehr Platz an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Palma.

Obwohl wir ja alle einsehen, dass sie sein müssen, nerven die Sicherheitskontrollen am Flughafen doch auch immer gehörig und sind oft mit langen Schlangen und Wartezeiten verbunden.

Doch die Situation am Flughafen Palma hat sich jetzt verbessert! An 16 neuen Schaltern haben die Verantwortlichen ein System eingeführt, bei dem die Passagiere jetzt selber ihre Bordkarten am
Eingang des Sicherheitsbereiches einscannen können. Außerdem wurde der Wartebereich vergrößert, sodass man sich jetzt in aller Ruhe aller Sachen wie Jacken, Gürtel und Laptops entledigen kann, und
es wurden mehr Metalldetektoren-Durchgänge und Röntgenmaschinen installiert, sodass der Sicherheitsscheck nun flüssiger und schneller erfolgt.

Klingt gut, oder? Ich denke, es ist jetzt 20 % schneller als vorher und nur halb so frustrierend!

P.S.: Das Foto mit der extrem kurzen Schlange am Sicherheitscheck wurde übrigens nicht nach dem Installieren der neuen Geräte aufgenommen, sondern im Winter, wenn das Passagieraufkommen deutlich
geringer ist. Aber wer weiß? Vielleicht sieht es ja bald auch im Sommer so aus!