• English
  • Deutsch
  • Español

Deia: Musik, Cocktails und Lifestyle

Das Bilderbuchdorf Deia mit der beeindruckenden Bergkulisse bildet den perfekten Hintergrund für eine Reihe von stylischen Musik-Events.

Das Bilderbuchdorf Deia mit der beeindruckenden Bergkulisse bildet den perfekten Hintergrund für eine Reihe von stylischen Musik-Events, die diesen Sommer dort stattfinden. Im Juli und August ist
im Bijou Hotel d'Es Puig jeden Samstag eine besondere Kombination von Cocktails und guter Musik geboten.

Dieses wunderschöne Hotel wurde 1917 errichtet und beherbergte so illustre Gäste wie den spanischen Komponisten Manuel de Falla oder die amerikanische Schriftstellerin Anais Nin. Nach dem
Spanischen Bürgerkrieg war es 50 Jahre lang außer Betrieb. Dann wurde es von einer neuen Generation der Eigentümerfamilie liebevoll renoviert mit dem Ziel, einen "exquisiten, direkten und
persönlichen Service in einem familiären und bequemen Ambiente" anzubieten.

Jede Woche stehen nun für 15 € drei verschiedene Cocktails zu Auswahl, dazu wird jedes Mal ein anderer Musikstil präsentiert. Die Abende beginnen jeweils um 19:30 Uhr und enden um 22:00 Uhr – die
perfekte Abwechslung für einen Aperitif, bevor man in einem der vielen guten Restaurants in Deia zu Abend isst. 

Und hier ist das Programm:

13.7., Sangría de Cava, Sangría de Vino Blanco, Sangría de Vino Rosado und klassische Spanische Gitarre.

20.7., Gin Mare, Monkeys 47, Gvine Florasion und Funk/Soul-Musik.

27.7., Mojito de Fresas, Mojito es Puig, Mojito Traditional und Bossanova.

3.8., Tequila Sunrise, Daiquiri Fresas, Mai Tai und Latin Music.

10.8., Sangría de Cava, Sangría de Vino Blanco, Sangría de Vino Rosado und Spanische Percussion.

17.8., Gin Mare, Monkeys 47, Gvine Florasion mit Blues und Jazz.

24.8., Mojito de Fresas, Mojito es Puig, Mojito Traditional und Cubanische Musik.

Man kann diese Abende auch besuchen, wenn man nicht Gast im "http://www.booking.com/hotel/es/des-puig.de.html?aid=319293;sid=5a0f2f4bcfe7c1bcf8a5e2c968a40a0f;dcid=1;dist=0;type=total">Hotel d'Es Puig de Deià ist. Wer aber
Zeit hat und sich etwas Gutes gönnen will, dem empfehlen wir ein paar Nächte dort zu verbringen. Die frische Luft der Tramuntana-Berge Mallorcas und dieser besondere Ort sind genau das richtige für
eine Auszeit.