• English
  • Deutsch
  • Español

Soller Train – Closed for Repairs

One of Mallorca's best known tourist attractions, the old train

Eine der bekanntesten Touristenattraktionen Mallorcas, die traditionelle Eisenbahn, die von Palma nach Sollér verkehrt, ist
momentan wegen Wartungsarbeiten stillgelegt.

Der 1912 erbaute Zug fährt die Passagiere im Stil des vorigen Jahrhunderts entlang einer 27 km langen Strecke durch die Berge bis in die Stadt Sollér, mit der Straßenbahn kann man dann noch weiter
bis nach Puerto de Sollér fahren, der Hafenort ist auch ein beliebtes Urlaubsziel.

Arbeiter erneuern momentan die Strecke hoch über Soller, auf dem Abschnitt, der vom großen Tunnel aus durch die Berge der Sierra Tramuntana zum Aussichtspunkt 'El Pujol den Banya'. Hier hält die
Bahn immer an, damit die Passagiere den fantastischen Blick hinunter ins Tal genießen und Fotos schießen können - auch das hier zu sehende wurde dort aufgenommen!

Die Wartungsarbeiten sollen bis Ende Januar abgeschlossen sein - dann fährt die Bahn wieder!

Weitere lohnende Ausflüge auf Mallorca.